Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Die neuen Erstklässler sind da

Am Samstag, 16. September 2017, wurden unsere neuen Erstklässler feierlich in der Diesterwegschule begrüßt. Seitdem lernen die Kinder in der „Giraffenklasse“, in der „Zebraklasse“ und im „Bus des Lebens“ sich im Unterrichtsalltag zurechtzufinden. Zu den ersten Unterrichtsinhalten zählten u.a. Themen wie „Gesundes Frühstück“, „Das gehört in meinen Schulranzen“, „Der Apfel“ oder „Das Eichhörnchen“. In Deutsch schreiben die Kinder bereits ihre ersten Wörter selbstständig. Mit Hilfe der Lautgebärdensprache erlesen die Schülerinnen und Schüler sinnentnehmend erste Wörter. In Mathematik steht der Ziffernschreibkurs im Vordergrund. Im Englischunterricht lernen die Kinder mit großer Freude zunächst die Farben und kurze englische Lieder, die sie schnell mitsingen können.

Jedes Kind ist sichtlich stolz über den individuellen Lernfortschritt. Ganz nach dem Motto „Ich bin anders als du“ lernen die Kinder sich und andere mit den eigenen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und zu mögen.

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr an der Diesterwegschule seid und wünschen euch eine schöne Grundschulzeit an unserer Schule.

       Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim