Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Abschlussausflug           der 2a und 2b zum „Schloss Freudenberg“

Am 07.07.2017 stand endlich der gemeinsame und langersehnte Abschlussausflug der Delfin- und Erdmännchenklasse vor der Tür.

Mit Rucksack, genügend Essen und Trinken sowie viel guter Laune im Gepäck starteten die Klassen um 08.00 Uhr mit dem Bus Richtung Wiesbaden. Zunächst von leichtem Regen verfolgt, kamen sie dann bei nahezu wolkenlosem Himmel am „Haus der Sinne“ an. Während sich der Referendar und die Klassenlehrerinnen um den „Check-In“ kümmerten, stärkten sich die Kinder mit ihren Pausenbroten unter Aufsicht der unterstützenden Begleiter. Dann ging es auch schon los: die Gruppenführer sammelten ihre Klasse und erklärten den Kindern, was sie alles erwartet. Auf dem Programm standen ein Barfußpfad zum Kräutergarten, eine Führung mit Zwischenstopps durch das Schloss und ein gemeinsamer Abschluss im Klangraum. Es gab viel zu staunen und zu entdecken. Vor allem der Klangraum beeindruckte durch seine Atmosphäre. Nach der Führung gab es noch einmal eine kleine Stärkungspause und die Kinder durften anschließend in Kleingruppen auf eigene Entdeckungstour im Außengelände (z.B. Riesenschaukel, Baumstammgarten, Wasserklangschalen…) gehen. Um 13.00 Uhr traten schließlich alle erschöpft aber glücklich die Heimreise an.

       Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim