Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Die Klasse 2c eröffnet das Festival „Happy New Ears“

 

Vom 20. bis zum 27. November 2016 fand das europäische Musiktheater Festival „Happy New Ears“ in Mannheim statt.

Zur festlichen Eröffnung des Festivals hatte das Nationaltheater am Sonntag, 20. November 2016, im unteren Foyer des Nationaltheaters eingeladen. Unter den Augen von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und zahlreichen geladenen Gästen, eröffnete die Klasse 2c der Diesterwegschule mit einer kurzen Performance den Klangspielplatz.

Bis zur erfolgreich gefeierten Aufführung war es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c eine aufregende, aber auch anstrengende Woche gewesen. Nahezu täglich musste die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wellemeyer bereits um 8.00 Uhr im Nationaltheater zu den Proben erscheinen. Dort warteten bereits Johannes Gaudet, Josefine Rausch und Sebastian Bauer auf die jungen Künstler. Gemeinsam erarbeiteten sie mit den Schülerinnen und Schülern der Diesterwegschule wie Farben, Gefühle und Geschichten mit Instrumenten und Geräusche im Klangspielplatz dargestellt werden könnten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und arbeiteten mit Freude mit. Diese theaterpädagogische Arbeit erforderte von den Kindern ein hohes Maß an Konzentration. Manch ein Kind war erstaunt, wie anstrengend Theaterarbeit sein kann. Aber die Schülerinnen und Schüler waren sich auch Wochen später noch einig: „Die Woche im Nationaltheater war super.“

       Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim