Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Schulfest zum 100jährigen Jubiläum der Diesterwegschule unter dem Motto: 

Schule früher-heute-morgen

Ein buntes Treiben herrschte beim Schulfest der Diesterwegschule am Samstag, den 07.05.16 in und rund um das Schulhaus. In einer Projektwoche hatten die Klassen thematisch zum Thema: „Schule früher-heute-morgen“ gearbeitet und nutzten die Gelegenheiten ihre Ergebnisse Eltern, Verwandten und Gästen zu präsentieren. Neben einigen Schautafeln konnte man sich auch ganz praktisch ausprobieren: Schreiben wie die alten Römer auf Wachstafeln oder in Sütterlinschrift, Spiele von damals, einen Barfußpfad erleben, Rechnen mit dem Rechenschieber, ein Schulquiz am Computer oder beim Programmieren eines Lego Mindstorms Roboters. In den Klassenzimmern wurden zudem englische Sketche, ein Kamishibai Erzähltheater, das Leben vor 100 Jahren und die Arbeit der Roboter-AG präsentiert. In der Turnhalle gab es nahezu fortlaufend Programm: Der Chor sang teilweiseselbst komponierte Stücke, auch die Theater-AG gab noch einmal eine Aufführung ihres Stückes „Farbenfroh“, die Trommel -AG und die Akkordeongruppe trugen zur musikalischen Unterhaltung bei. Nicht fehlen durfte dabei auch das Schullied, das alle SchülerInnen mit ihren LehrerInnen eingeübt hatten. Weil auch das Wetter so gut mitspielte, war es ein toller Geburtstag, an dem sicherlich auch Herr Diesterweg seine Freude gehabt hätte.

 

 

       Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim