Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Diesterwegschule feiert 100. Geburtstag

Schon seit einigen Wochen wurde im Schulhaus kräftig geputzt und gewerkelt, Klassenzimmer verschönert und Bilder aufgehängt. Alles sollte festlich sein für den großen Geburtstag der Schule. 100 Jahre ist ein sehr hohes Alter, „auch für eine Schule“, wie Schulleiter Zschätzsch in seiner Dankesrede im Rahmen eines Festaktes am Freitag, den 06.05.16, resümierte. Er konnte einige hochkarätige Gäste in der Turnhalle begrüßen – neben Vertretern von Gemeinde- und Bezirksbeirat, den Kirchen, ehemaligen LehrerInnen und Elternvertretern hatte es sich auch Oberbürgermeister Dr. Kurz nicht nehmen lassen, seiner alten Schule einen Besuch abzustatten: „Ich erinnere mich noch gut, wie wir als Grundschüler damals noch an der Treppe morgens auch an den Hauptschülern vorbeigehen mussten, die wesentlich größer gewesen sind als wir. Das war nicht immer leicht.“ Eine Hauptschule gibt es im Lindenhof nicht mehr, wohl steht die Grundschule mit ihren 300 SchülerInnen nach wie vor in der Mitte des Stadtteils und wird von vielen Kooperationspartnern für ihr vielfältiges Angebot geschätzt. „Dass heute so viele Gäste gekommen sind, dürfen Sie deshalb auch als Wertschätzung sehen!", betonte Frau Treiber vom städtischen Schulamt. Umrahmt wurde der feierliche Festakt von einem Projektchor und der Trommel-AG, die mit einigen Samba-Rhythmen bereits den Sommer einleiteten.

 

       Aktuelles

Donnerstag, 19.07.2018

 

Heute ist hitzefrei!

Der Unterricht endet um

12.25 Uhr.

 

Freitag 20.07.2018

 

Aushang der Plakate der Projektwoche an der Schule mit dem Thema

"Der Natur auf der Spur"

 

 

Mittwoch, 25.07.2018

09.00 Uhr

 

Abschlussgottesdienst

in der Johanniskirche.

Zu diesem Gottesdienst sind auch alle Eltern herzlich eingeladen.

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim