Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Adventswerkstatt

 

 

Einmal im Jahr zu Beginn der Adventszeit öffnet die Diesterwegschule ihre Tore und lädt die Familien der Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie die Kindergartenkinder der umliegenden Kindergärten zum großen Adventsbasteln ein. Am 03.12.2015 war es wieder soweit. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern leitete den Nachmittag stimmungsvoll ein. Anschließend konnten die Kinder mit ihren Eltern das vielfältige Bastelangebot nutzen. Jede Lehrkraft bot zusammen mit eifrigen Eltern in jeweils einem Zimmer eine Bastelmöglichkeit für Kinder an. Von Lichttüten über Faltsterne, Fensterbilder bis hin zu selbst gemachtem Tannenbaumschmuck und Schlüsselanhängern aus Holz reichte die Palette. Die Kinder konnten sich ihre Stationen selbst wählen. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Schülerinnen und Schüler im Advents-Café. Auch der sehr aktive Förderverein war vor Ort, der wieder einmal die Adventswerkstätten durch seine finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht hat. Der Nachmittag war auch in diesem Jahr ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf das kommende Adventsbasteln.

       Aktuelles

Heute, Mittwoch 17.07.2019

entfallen die Robotik- und die Bastel-AG

 

 

Bitte beachten!!!

 

Die Abgrenzung (Stange) zwischen Rad-und Fußweg vor dem Haupteingang an der Meerfeldstraße ist kein

Abstellplatz für Fahrräder oder Roller!!!

Bitte die Fahrräder oder Roller auf den Schulhof abstellen. Danke

 

Die schulinternen AG's,

die von den Lehrern

durchgeführt werden, entfallen bei Hitzefrei.

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim