Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Tournee-Oper „Aida und der magische Zaubertrank“

Am 12.02.2015 besuchte uns die Tournee-Oper mit dem Stück „Aida und der magische Zaubertrank“.

Die Souffleuse Aida und ihr Kollege Papageno sind verzweifelt, weil ihre geliebte Oper geschlossen werden soll. Gemeinsam begeben sie sich mit Hilfe einer Zauberflötenmusikmaschine auf eine abenteuerliche Reise durch die Opernwelt, um den magischen Zaubertrank zu brauen und somit die Oper zu retten. Auf ihrer Suche gelangen sie in die Welt von Piraten, treffen die feurige Tänzerin Carmen, begegnen einem gefährlichen Räuber und stibitzen der Puppe Olympia ein wichtiges Bühnenbild , bis sie am Ende sogar auf die wahrhaftige Königin der Nacht treffen. Schließlich schaffen es die beiden Helden, die Suche nach den Zutaten bis Mitternacht zu beenden, sodass die Oper gerettet werden kann und sie nicht in der Opernwelt gefangen bleiben. 

Die Erst- und Zweitklässler der Diesterwegschule verfolgten mit Spannung die Handlung des Stücks und fieberten mit den beiden Figuren Aida und Pagageno mit. Aufregend waren auch die Auftritte einiger Erstklässler, welche eine kleine Nebenrolle als Piraten und wilde Tiere bekommen hatten. Das Titellied wurde vom Publikum lautstark mitgesungen und nicht zuletzt sorgte die kunstvoll gestaltete Kulisse für ein rundum gelungenes Stück.

 

von: Klasse 2a

 

 

       Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim