Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Handballaktionstag:

Kinder begeistern

Am 10.10.2014 hatten sich zwei fünfköpfige Teams – bestehend aus Jugendtrainern, Jugendspielern und aktiven Spielern des HC Neckarau – das Ziel gesetzt, Kinder für unseren Handballsport zu begeistern. Sowohl in der Gerhart-Hauptmann-Schule in MA-Rheinau als auch in der Diesterwegschule in MA-Lindenhof wurden unterschiedlichste Stationen aufgebaut, um den dortigen Klassen das Handballspiel vorzustellen. Mit Hilfe eines Regelfilmes wurden vorab wichtige Vorkenntnisse bei den Schülerinnen und Schülern geschaffen, die sie im Anschluss in einer etwa anderthalbstündigen Trainingseinheit direkt in die Praxis umsetzen konnten. So wurde an diesem Tag fleißig geprellt, gepasst und geworfen. An den Stationen mussten Luftballons jongliert, Ziele getroffen oder Kästen geschoben werden. Zum Abschluss erhielten alle Kinder das Handball-Abzeichen, welches hochoffiziell vom Handballminister in Form einer Urkunde verliehen wird, ein Handball-Regelheft und natürlich einen Flyer mit den aktuellen Trainingszeiten des HCN. Ein Dank geht an alle Helfer und an die beiden Grundschulen, die diesen erfolgreichen Handballaktionstag möglich gemacht haben.

       Aktuelles

Heute, Mittwoch 17.07.2019

entfallen die Robotik- und die Bastel-AG

 

 

Bitte beachten!!!

 

Die Abgrenzung (Stange) zwischen Rad-und Fußweg vor dem Haupteingang an der Meerfeldstraße ist kein

Abstellplatz für Fahrräder oder Roller!!!

Bitte die Fahrräder oder Roller auf den Schulhof abstellen. Danke

 

Die schulinternen AG's,

die von den Lehrern

durchgeführt werden, entfallen bei Hitzefrei.

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim