Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

B asketballaktionstag

Am Mittwoch den 14.01.2015 fand bei uns in der Turnhalle ein Basketballschnuppertraining statt.

Wir waren schon ganz gespannt auf das Training. Zuerst sind wir prellend durch einen Parcours gelaufen, dabei konnten wir bereits auf zwei hohe Basketballkörbe werfen. Anschließend sind wir zu zweit in Gruppen zusammengegangen und haben das Passen gelernt. Es wurde sowohl der Druckpass, als auch der Bodenpass geübt. Das Prellen wurde in einem Spiel verbessert. Zu guter Letzt konnten wir ein kleines Basketballturnier durchführen. Wir spielten 4 gegen 4 auf einen Korb. Am Ende der Stunde gingen wir erschöpft aber fröhlich aus der Sporthalle.

 

 

Geschrieben von:

Nicolas Holloschi

Christoffer Bleibom

Cornelius von Komorowski

 

       Aktuelles

Heute, Mittwoch 17.07.2019

entfallen die Robotik- und die Bastel-AG

 

 

Bitte beachten!!!

 

Die Abgrenzung (Stange) zwischen Rad-und Fußweg vor dem Haupteingang an der Meerfeldstraße ist kein

Abstellplatz für Fahrräder oder Roller!!!

Bitte die Fahrräder oder Roller auf den Schulhof abstellen. Danke

 

Die schulinternen AG's,

die von den Lehrern

durchgeführt werden, entfallen bei Hitzefrei.

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim