Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Formulare

 

 

Grundschulanmeldung

 

Die Grundschulanmeldungen zum Schuljahr 2021/2022 sind am

25.02.2021 und am 26.02.2021

 

Zusätzlich bieten wir noch weitere Anmeldetermine an zu einem späteren Zeitpunkt an.

 

Stichtag zur Einschulung im Jahr 2021 ist der 31.07.2021

 

Bitte bringen Sie zur Grundschulanmeldung Ihr Kind mit.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

- Geburtsurkunde                                                                                    - falls eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt - beide Ausweise

- Einschulungsuntersuchungsbescheinigung (ESU)

- Informationen zum Schulanfang

- Impfpass (oder Bestätigung über die Masernschutzimpfung)

 

Einige Formulare, die Sie benötigen, finden Sie auf unserer Homepage. Diese können bereits ausgefüllt und vor den offiziellen Anmelde-terminen online an unser Sekretariat gemailt oder in unseren Brief-kasten am Haupteingang der Schule eingeworfen werden.

Dann können wir Ihre Daten bereits vorab aufnehmen und es verkürzen sich die Anmeldezeiten.

 

       Aktuelles

Ab sofort steht allen zukünftigen Erstklasseltern unter dem Reiter

"Formulare"

unter "Grundschulanmeldung"

die Präsentation zur Information für die Einschlung zur Verfügung.

 

 

Läuteordnung

 

1. Std. 08:00- 08:45 Uhr

2. Std. 08:45- 09:30 Uhr

Pause

3. Std. 09:50- 10:35 Uhr

4. Std. 10:35- 11:20 Uhr

Pause

5. Std. 11:40- 12:25 Uhr

6. Std. 12:25- 13:10 Uhr

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

0621-293-6516

 

Horteinrichtung Diesterwegschule

Tel.: 0621-293-6549

 

Bei Fragen bezüglich der Horteinrichtungen wenden Sie sich bitte direkt an die Horteinrichtung oder Meki Mannheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim