Die offiziellen Grundschulanmeldungen zum Schuljahr 2024/2025 finden an der Diesterwegschule perönlich statt. Die Unterlagen sollten bis spätestens 30.01.2024 im Sekretariat eingegangen sein (per Post oder Mail).
Terminvergabe findet per Einladung statt.
Stichtag zur Einschulung im Jahr 2024 ist der 30.06.2018
Bitte reichen Sie zur Grundschulanmeldung folgende Unterlagen ein:
- Geburtsurkunde (in Kopie) - falls eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt - beide Ausweise
- Einschulungsuntersuchungsbescheinigung (falls vorhanden)
- Schüleranmeldeformular
- Informationen zum Schulanfang
- Impfpass (oder Bestätigung über die Masernschutzimpfung) Kopie
- Einverständnis Sprachscreening
Die Formulare, die Sie benötigen, finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Grundschulanmeldung. Diese sollten bereits ausgefüllt und vor den offiziellen Anmeldeterminen online an unser Sekretariat gemailt oder in unseren Briefkasten am Haupteingang der Schule eingeworfen werden.
Falls Sie eine Zurückstellung vom Schulbesuch für Ihr Kind beantragen möchten, benötigen wir zuerst ein ausgefülltes Schüleranmeldeformular mit den Daten des Kindes und dem Hinweis, dass Sie Ihr Kind zurückstellen lassen möchten, damit wir Ihnen das entsprechende Formular zuschicken können.
Informationsabend zukünftige Erstklässler
Mo. 22.01.2024 um 19:30 uhr in der Turnhalle
I
Läuteordnung
1. Std. 08:00- 08:45 Uhr
2. Std. 08:45- 09:30 Uhr
Pause
3. Std. 09:50- 10:35 Uhr
4. Std. 10:35- 11:20 Uhr
Pause
5. Std. 11:40- 12:25 Uhr
6. Std. 12:25- 13:10 Uhr
Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim
Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr
0621-293-6516
Tel.: 0621-293-6549
Bei Fragen bezüglich der Horteinrichtungen wenden Sie sich bitte direkt an die Horteinrichtung oder Meki Mannheim.