Die Grundschulanmeldungen zum Schuljahr 2021/2022 sind am
25.02.2021 und am 26.02.2021
Zusätzlich bieten wir noch weitere Anmeldetermine an zu einem späteren Zeitpunkt an.
Stichtag zur Einschulung im Jahr 2021 ist der 31.07.2021
Bitte bringen Sie zur Grundschulanmeldung Ihr Kind mit.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Geburtsurkunde - falls eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt - beide Ausweise
- Einschulungsuntersuchungsbescheinigung (ESU)
- Informationen zum Schulanfang
- Impfpass (oder Bestätigung über die Masernschutzimpfung)
Einige Formulare, die Sie benötigen, finden Sie auf unserer Homepage. Diese können bereits ausgefüllt und vor den offiziellen Anmelde-terminen online an unser Sekretariat gemailt oder in unseren Brief-kasten am Haupteingang der Schule eingeworfen werden.
Dann können wir Ihre Daten bereits vorab aufnehmen und es verkürzen sich die Anmeldezeiten.
Ab sofort steht allen zukünftigen Erstklasseltern unter dem Reiter
"Formulare"
unter "Grundschulanmeldung"
die Präsentation zur Information für die Einschlung zur Verfügung.
Läuteordnung
1. Std. 08:00- 08:45 Uhr
2. Std. 08:45- 09:30 Uhr
Pause
3. Std. 09:50- 10:35 Uhr
4. Std. 10:35- 11:20 Uhr
Pause
5. Std. 11:40- 12:25 Uhr
6. Std. 12:25- 13:10 Uhr
Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim
Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr
0621-293-6516
Tel.: 0621-293-6549
Bei Fragen bezüglich der Horteinrichtungen wenden Sie sich bitte direkt an die Horteinrichtung oder Meki Mannheim.