Die Grundschulanmeldungen zum Schuljahr 2019/2020 sind am
21.02.2019 von 09.00 - 12.00 Uhr
und am
22.02.2019 von 09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Bitte bringen Sie zur Grundschulanmeldung Ihr Kind mit.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Geburtsurkunde - falls eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt - beide Ausweise
- Einschulungsuntersuchungsbescheinigung (ESU)
Bitte beachten Sie, dass wir die Schüleranmeldeformulare online anbieten. Diese können bereits ausgefüllt und vor den offiziellen Anmeldeterminen online an unser Sekretariat gemailt oder in unseren Briefkasten am Haupteingang der Schule eingeworfen werden. Dann können wir Ihre Daten bereits vorab aufnehmen und es verkürzen sich die Anmeldezeiten.
Grundschulanmeldungen:
Bitte geben Sie die ausgefüllten Schüleranmeldeformulare vor den offiziellen Anmeldeterminen im Sekretariat ab, damit die Daten schon übernommen werden können.
Dies erspart Wartezeiten!!!
Wir haben noch feste Termine
am
Mi. 20.02. ab 10.40 Uhr
zur Grundschulanmeldung
zu vergeben.
Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim
Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr