Diesterwegschule Mannheim
Diesterwegschule Mannheim

Formulare

 

 

Grundschulanmeldung

 

Die Grundschulanmeldungen zum Schuljahr 2020/2021 sind am

13.02.2020 von 09.00 - 12.00 Uhr

und am

14.02.2019 von 09.00 - 12.00 Uhr

                          14.00 - 16.00 Uhr

 

Zusätzlich bieten wir noch weitere Anmeldetermine an, die Sie am Informationselternabend am 27.01.2020 vereinbaren können.

 

Bitte bringen Sie zur Grundschulanmeldung Ihr Kind mit.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

- Geburtsurkunde                                                                                    - falls eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt - beide Ausweise

- Einschulungsuntersuchungsbescheinigung (ESU)

 

Bitte beachten Sie, dass wir die Schüleranmeldeformulare online anbieten. Diese können bereits ausgefüllt und vor den offiziellen Anmeldeterminen online an unser Sekretariat gemailt oder in unseren Briefkasten am Haupteingang der Schule eingeworfen werden. Dann können wir Ihre Daten bereits vorab aufnehmen und es verkürzen sich die Anmeldezeiten.

 

       Aktuelles

Hinweis an die Eltern bzgl. des Corona-Virus:

 

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus



Schule endet am Mo. 16.03.2020 um 12:25 Uhr

 

 

 

Hier finden Sie uns

Diesterwegschule Mannheim
Meerfeldstr. 88-94
68163 Mannheim 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diesterwegschule Mannheim